Unser Kunde entschied sich einen weiteren wichtigen Schritt im Bereich der Digitalisierung von Prozesstätigkeiten zu setzen und ist auf der Suche nach einem ECM/DMS-Softwareanbieter, um in Zukunft alle im Unternehmen generierten Unterlagen sowie von außen kommende Dokumente digital verwalten, bearbeiten, teilen und wenn notwendig rechtskonform archivieren zu können. Die Schnittstelle zum implementierten ERP-System sowie zu MS Office-Anwendungen ist dabei ein wichtiger kaufentscheidender Faktor.
In Schritt 1 erfolgt die Auswahl der Software basierend auf den Anforderungen mit anschließender Implementierung in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Finanz. Ein zentraler Baustein ist die elektronische Rechnungsabwicklung im Bereich Einkauf, die durch Workflows zu unterstützen ist. Die Firma PC Electric Gesellschaft m.b.H. hat sich im Rahmen der Auswahl für das Softwareprodukt des Unternehmen ELO Digital Office AT GmbH entschieden.
In Schritt 2 werden die weiteren Unternehmensbereiche mit Ihren Anforderungen einen Zugang zum ECM/ DMS erhalten. Die Anforderungen wurden zu Beginn der Anbieterauswahl von allen Bereichen erhoben und fließen in die Auswahl des Softwareanbieters ein.