Unser Kunde entschied sich alle HR-Agenden durch den Ankauf einer HR-Software zu digitalisieren, um effizient und effektiv die vorhandenen Prozesse abzuwickeln. Für das Unternehmen ist es wichtig, rasch auf Veränderungen im Personalbereich und auf den immer stärker werdenden und auch bereits spürbaren Fachkräftemangel regieren zu können.

Studien belegen, dass 2030 der Fachkräftemangel enorm ist und Unternehmen um die besten Arbeitskräfte noch stärker konkurrieren, wie das jetzt schon der Fall ist.

Mit effektiven Prozessen, entsprechenden HR-Tools und raschem zielgerichteten Recruiting kann heute schon begonnen werden, das Unternehmen darauf vorzubereiten.

Dabei erfolgt die Suche nach einer Software, die folgende Prozesse unterstützt: Bewerbermanagement & Recruiting, Personalmanagement inkl. digitaler Personalakt und Employer-Self-Service (ESS), Personalentwicklung mit Talentmanagement, E-Learning, Seminarmanagement sowie Dokumentenmanagement, Reporting, Analysen, Auswertungen, Kennzahlen, Charts.