Die PC Electric Gesellschaft m.b.H. am Standort St. Martin im Innkreis plant gemeinsam mit ihrem bisherigen Software-Dienstleister die Umstellung des aktuellen ERP-Systems Axapta auf Microsoft Dynamics 365, Finance & Operations. Um sicherzustellen, dass alle softwarerelevanten Informationen aus jedem Unternehmensbereich zur Diskussion, als Checkliste für die Implementierungsanforderung sowie im Rahmen des Testmanagements bei der ERP-Umstellung zur Verfügung stehen, werden die nachfolgenden Inhalte in Zusammenarbeit mit jedem Fachbereichsverantwortlichen dokumentiert.
Unsere Aufgaben:
- Erstellung einer Businessprozessmasterliste (BPML)
- Überprüfung der vorhandenen Prozessdokumentationen mit Schwerpunkt auf Softwarerelevanz. Die aktuellen Prozesse werden einem Review unterzogen, gegebenenfalls aktualisiert und notwendige Detaillierungen ergänzt.
- Aufnahme der Dokumenten- und Formularmatrix
- Auflistung der Berichte und Kennzahlen
- Abstimmen der Schnittstellen zu und von AX zu Umsystemen inklusive der Funktion der Umsysteme.
- Grafische Darstellung der aktuellen Systemlandschaft.
Die Firma PC Electric Gesellschaft m.b.H. hat sich bewusst für die Vorab-Dokumentation entschieden, damit die Umstellung auf das neue ERP-System reibungslos und effizient erfolgen kann. Sie bietet eine solide Grundlage für alle weiteren Schritte in den jeweiligen Projektphasen.